Protokoll der Vorstandssitzung in Wien am 20. März 2010 in Wien (ÖBV-Büro) 14.00 – 15.30 Uhr
Anwesend: Eichholzer, Fleischmann, Seidel, Schwarz
als PDF

- Diamond-Cup

Im nächsten Jahr (2011) sollen die Qualifikationsplätze erhöht werden.

bis 10 Paare              1 Startplatz
bis 15 Paare              2 Startplätze
bis 20 Paare              3 Startplätze
bis 25 Paare              4 Startplätze
bis 30 Paare              5 Startplätze
darüber                     6 Startplätze

- Budgetplanung

Fleischmann berichtet, dass 2010 um EUR 10.500 mehr Ausgaben sein werden. Das Defizit wird EUR 29.500,- betragen. Dieses Defizit ist aus dem vorjährigen Überschuss allerdings gedeckt.

Es werden die einzelnen Budgetposten in der Planung durchgegangen und die Beträge festgelegt (siehe Beilage 1)

- Neuer Klub BC Schladming Ennstal

Der BC Schladming Ennstal (Präsidentin Renate Kocina) hat um Aufnahme in den ÖBV angesucht. Es wurden alle erforderlichen Unterlagen vorgelegt. Derzeit sind 13 Mitglieder gemeldet worden.

Es wird einstimmig beschlossen, den Klub „BC Schladming Ennstal“ mit 1.4.2010 beim ÖBV aufzunehmen. Er bekommt die Klubnummer 053.

- Förderungsrichtlinien des ÖBV

Es wird einstimmig beschlossen, die Förderungsrichtlinien des ÖBV (für Seminare und Kurse)  bis auf Widerruf zu verlängern.